Home » Marktgeschehen » Microsoft: Windows 10 Mobile kommt im Dezember 2015
MarktgeschehenMicrosoftWindows
Lumia 950
8. Oktober 2015

Microsoft: Windows 10 Mobile kommt im Dezember 2015

Im Rahmen des Windows 10 Events gab es nicht nur das Surface 4 Pro, das Surface Book und zwei neue Microsoft Lumia 950. So wurden nach dem Ende der Veranstaltung auch Details zum Rollout von Windows 10 Mobile veröffentlicht, welches nun ab Dezember auf die ersten Geräte kommen soll.

Da hat Microsoft im Rahmen der Device Keynote in New York schon richtig aufgefahren. Neben dem Lumia 950 und Lumia 950 XL, dem Surface 4 Pro und dem Surface Book gab es auch neue Informationen zu Windows 10 Mobile – wenn auch nur über die Microsoft Lumia Facebook Seite. Hier gab man an, dass das Update auf Windows 10 Mobile sich etwas verzögert. So soll der Rollout nach dem aktuellen Stand ab Dezember diesen Jahres starten. Welche Geräte hierbei allerdings zuerst versorgt werden, ist unklar. Hier wird man die Endkunden zu gegebener Zeit aber sicherlich informieren.

Windows 10 is available on PCs and tablets now, and while Lumia 950 and Lumia 950 XL ship with Windows 10 for phones, broad availability of Windows 10 on other devices, including mobile phones, will begin rolling out in December.

Microsoft Lumia auf Facebook

Die neuen Flaggschiffe der Lumia-Reihe 950 und 950 XL kommen allerdings direkt mit dem neuen System auf den Markt. Auch das neue Low-Budget-Smartphone Lumia 550, welches ebenfalls vorgestellt wurde, wird mit Windows 10 Mobile erscheinen.

Wer nun aber nicht mehr warten will und eins der unterstützten Geräte besitzt, kann auch über das Insider-Programm updaten. Hier ist es seit kurzer Zeit so, dass die Builds nur noch Windows 10 Mobile heißen. Dies könnte bedeuten, dass die RTM-Version schon bald erscheint.

Quelle: Facebook via: Mobilegeeks

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor