Home » Microsoft » Microsoft veröffentlicht Firmware-Updates für Surface Geräte
MicrosoftWindows
23. Juni 2016

Microsoft veröffentlicht Firmware-Updates für Surface Geräte

Im Rahmen des Juni-Updates bekommen aktuell das Surface Book, das Surface Pro 4 und die LTE-Version des Surface Pro 3 ein neues Firmware-Update. Hierbei gibt es wieder einige Verbesserungen.

Ab sofort gibt es für Besitzer des Surface Book, Surface Pro 4 und des Surface Pro 3 LTE ein neues Firmware-Update. Hierbei wird das UEFI des Surface auf Version auf Version v89.1203.768.0 angehoben und bringt eine verbesserte Stabilität im Energiespar- oder Schlafmodus. Ebenfalls erhält die Surface Base-Firmware ein Update auf Version 1.2.104.0, welches die Neustarts nach dem Ruhezustand vermindern soll. Beim Surface Book aktualisiert man ebenfalls die Surface Integration auf Version 1.1.291.0 und will somit das Problem des aktiven Touchscreens gelöst haben, wenn das Gerät geschlossen ist.

Windows Update lädt alles automatisch

Verteilt werden die Firmware-Updates natürlich wie immer über die Windows Update-Plattform. Interessant am aktuell verteilten Update dürfte für Nutzer des Surface Pro 3 LTE sein, dass man die Konnektivität im mobilen Netz verbessert hat. Dort hatte man scheinbar noch Bedarf für Optimierungen gefunden und diese direkt eingepflegt. Wer jetzt das Update noch nicht erhalten hat, kann dies unter Windows 10 einfach unter Update & Sicherheit und dem Reiter Windows Update nachholen. Aus eigener Erfahrung kann ich hier sagen, dass sich mein Surface Pro 4 nach der Installation kurze Zeit aufhing und ich es über langes Drücken des Power-Buttons neu starten musste. Seitdem läuft es aber.

Quelle: Microsoft

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor