Home » Android » ZTE Nubia Z11: AnTuTu-Benchmark offenbart Ausstattung
Android
23. Juni 2016

ZTE Nubia Z11: AnTuTu-Benchmark offenbart Ausstattung

Nach dem Nubia Z11 Max und dem kleineren Nubia Z11 Mini wird ZTE uns am 28. Juni sein kommendes Flaggschiff-Modell Nubia Z11 präsentieren. Die technischen Daten des Smartphones sind dank des AnTuTu-Benchmarks nun kein Geheimnis mehr.

Immer wieder werden im chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo Bilder von AnTuTu-Ergebnissen gepostet, welche sich zwar nicht über die Webseite des Benchmarks nachvollziehen lassen, oftmals jedoch richtig liegen. Gleiches geschah nun dem ZTE Nubia Z11, welches uns vermutlich am 28. Juni offiziell vorgestellt werden wird. Sollten die Daten der Wahrheit entsprechen, erwartet uns ein leistungsfähiges Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 820 Quad-Core-SoC und 4 GB Arbeitsspeicher.

Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert

Dem AnTuTu-Ergebnis zufolge wird das ZTE Nubia Z11 ein mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösendes Display besitzen, welches wahrscheinlich 5,5 Zoll in der Diagonalen messen wird. Bekannt ist des Weiteren, dass der interne Speicher 64 GB an Daten fasst und die beiden Kameras mit 16 und 8 Megapixeln auflösen. Außerdem wird ZTE anscheinend das aktuelle Android 6.0 Marshmallow vorinstallieren – dies ist positiv zu erwähnen, da die anderen Geräte der Nubia Z11 Serie noch mit Android 5.1 Lollipop daherkamen.

Sollte ZTE das Nubia Z11 wirklich mit dieser Ausstattung ins Rennen schicken, könnte es eine Konkurrenz für das erst kürzlich angekündigte OnePlus 3 darstellen. Abgesehen vom kleineren Arbeitsspeicher gleicht sich die Ausstattung nämlich in vielen Punkten und schließlich sind die Chinesen ebenfalls dafür bekannt, faire Preise für ihre Smartphones zu verlangen.

via: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.