Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro mit Windows 8 kommt im Januar 2013
MicrosoftWindows
Microsoft Surface Pro
Microsoft Surface Pro
30. November 2012

Microsoft Surface Pro mit Windows 8 kommt im Januar 2013

Das Microsoft Surface-Tablet mit Windows RT ist seit nicht allzu langer Zeit auf dem Markt. Um das Surface Pro war es bisher jedoch wahrlich recht still. Jetzt kündigte Microsoft im hauseigenen Blog das neue Surface Pro mit Windows 8 für Januar nächsten Jahres an. Wie bereits erwartet, wird man für das Gerät ordentlich tief in die Tasche greifen müssen.

Für die 64-GB-Version soll man 899 Dollar zahlen, wer 128GB Speicher möchte, der wird mit einem stolzen Preis von 999 Dollar zur Kasse gebeten. Wer dann noch eine Tastatur möchte, darf auch gleich noch mal das Portmonee öffnen. Lediglich ein Eingabestift ist mit dabei. Vermutlich wird man in Deutschland dann ca. 879 Euro bzw. 979 Euro für das Microsoft-Tablet bezahlen müssen. Die Kollegen von Mobiflip.de haben das Tablet mit dem iPad 4 von Apple und mit dem Nexus 10 aus dem Hause Google verglichen. Das neuste Apple-Tablet kostet nämlich mit 64GB und WiFi gerade einmal 699 Euro. Das Google Nexus 10 mit 32GB und ebenfalls WiFi kostet sogar nur schlappe 499 Euro.

Dass Microsoft die Preise für sein Surface Pro sehr hoch ansetzt, dürfte der ein oder andere bereits bei den Preisen für das Surface RT vermutet haben. Mir persönlich ist das Surface Pro viel zu teuer. Wie sieht es bei euch aus?

4.4/5 - (14 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de