Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 4: Release angeblich erst im Herbst
MicrosoftWindows
7. April 2015

Microsoft Surface Pro 4: Release angeblich erst im Herbst

Nachdem Microsoft mit dem Surface 3 vor Kurzem eine schmaler ausgestattete und dafür kompaktere Version des Surface Pro 3 auf den Markt brachte, warten die Fans starker Hardware weiterhin auf den Nachfolger namens Surface Pro 4. Neuesten Gerüchten nach könnte dieser jedoch erst im Herbst das Licht der Welt erblicken.

Spätestens seit dem Microsoft Surface Pro 3 zählt die Tablet-Serie aus Redmond zu den beliebtesten Convertible-Reihen auf dem Markt, was nicht nur an dem äußerst praktischen Kickstand liegen dürfte. Die Konkurrenz im Bereich der ultrakompakten, aber dennoch leistungsstarken Tablets ist für Microsoft bisher zudem recht gering, was dem Absatz der eigenen Geräte zugute kommen dürfte.

Nun, da Apple mit dem iPad Pro ein eigenes Tablet für den professionellen Gebrauch in Planung haben soll, könnte Microsoft den Start des Surface Pro 4 nach hinten verlegt haben. Mehrere Quellen berichten zur Zeit von einem verspäteten Release im Herbst bzw. Oktober dieses Jahres, da Microsoft das Apple-Produkt abwarten will. Dieses könnte man mit einer solchen Strategie besonders im Punkt Marketing schlagen, da in den USA vergleichende Werbung beispielsweise eine große Rolle spielt. Den Kopf hinhalten soll bis dahin das bereits vorgestellte Surface Pro 3, welches auch im Sommer weiterhin noch kein schlechtes Gerät darstellen wird.

Anbieten würde sich eine Veröffentlichung im Oktober außerdem, da Microsoft in diesem Zeitrahmen Windows 10 offiziell vorstellen möchte. das dann direkt auf dem eigenen Tablet zum Einsatz kommen könnte. Erste Gerüchte rund um die Spezifikationen des Surface Pro 4 sprechen zudem von einem Intel Core i5 oder i7 Prozessor der fünften Generation, zwei Versionen mit 12 und 14 Zoll, maximal 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB SSD-Storage. Schlussendlich sollten die Spekulationen jedoch erst einmal mit etwas Abstand betrachtet werden, da bis Herbst noch viele Monate vergehen werden.

Quelle: Inquisitr via: Tablet-News

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.