Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 4: Kommt das Tablet doch schon zur BUILD 2015?
MicrosoftWindows
10. April 2015

Microsoft Surface Pro 4: Kommt das Tablet doch schon zur BUILD 2015?

Berichteten wir vor wenigen Tagen noch, dass das Microsoft Surface Pro 4 vermutlich erst im Oktober auf den Markt kommen soll, machen sich nun Gerüchte breit, die besagen, dass wir das Tablet schon auf der BUILD 2015 Konferenz zu sehen bekommen werden. Stattfinden wird diese vom 29. April bis zum 1. Mai.

Wie das taiwanische Branchenmagazin DigiTimes derzeit berichtet, könnte das Microsoft Surface Pro 4 früher als geplant vorgestellt werden. Schon zur BUILD 2015 Konferenz Ende April möchte man der Öffentlichkeit einen ersten Blick auf das neue Tablet genehmigen, welches im Juni dann in Massenproduktion gehen soll. Die Verfügbarkeit im freien Handel soll dann, wie bereits vermutet wurde, erst zum Windows 10 Release diesen Herbst gegeben sein.

Da Microsoft neben dem Surface Pro 4 dann auch das kürzlich vorgestellte Surface 3 anbieten wird, sollen die Redmonder mit hohen Verkaufszahlen in diesem Jahr rechnen. Mehr als 3 Millionen Surface-Tablets sollen 2015 angeblich über die Ladentheken der Welt wandern, wobei die allgemeinen Zahlen der abgesetzten Windows-Tablets mit Windows 10 ebenfalls zunehmen sollen. Hier werden bis zu 15 Millionen Einheiten in diesem Jahr vermutet.

Sollten sich die von DigiTimes gestreuten Gerüchte somit bestätigen, könnten das Microsoft Surface Pro 4 früher als erwartet das Licht der Welt erblicken. Ob die lange Zeit zwischen Ankündigung und Verkaufsstart jedoch förderlich sein dürfte, mag ich persönlich einmal bezweifeln.

Quelle: DigiTimes

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.