Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Weiterer Akku-Fix wird verteilt
MicrosoftWindows
10. November 2016

Microsoft Surface Pro 3: Weiterer Akku-Fix wird verteilt

In der Vergangenheit machte das Surface Pro 3 leider einige Schlagzeilen wegen der Akkuprobleme des Gerätes. Diesen nahm sich Microsoft zum Glück der Kunden schnell an und lieferte schon in relativ kurzer Zeit einen entsprechenden Fix nach. Nun verteilt man einen weiteren.

Aktuell erhalten Nutzer des Surface Pro 3 ein Firmware-Update für ihr Gerät, welches nochmal mit dem Akku zu tun hat. So gab es zwar schon einen Fix für das Akkuproblem des Gerätes, doch dieser zeigte die Ladezyklen und die Kapazität bei einem vollen Akku nicht richtig an. Dies soll nach der Installation des Firmware-Updates nun wieder funktionieren.

Bereits in der Vergangenheit kam es zu Akku-Problemen

Wer sich an Ende August zurückerinnert, weiß auch, dass die Surface Pro 3-Serie bereits damals mit Problemen beim Akku kämpfte. Erst konnte man den Software-Bug nur bei Simplo-Akkus feststellen, später dann bei bei den Akkus aus dem Hause LG. Hierbei bekräftige Microsoft aber schon damals, es handle sich nicht um minderwertige Ware, sondern um einen Software-Bug. Nach kurzer Testzeit konnte man hier dann auch bereits einen Bugfix präsentieren, welcher die Probleme behob. Einzig die Ladezyklen und die Kapazität wurden nicht richtig angezeigt, was nach den ersten Nutzerberichten aber auch wieder so funktioniert, wie es soll.

via: SurfaceInside

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor