Home » Android » OnePlus 3T kommt am 15. November
Android
9. November 2016

OnePlus 3T kommt am 15. November

OnePlus hat die Katze aus dem Sack gelassen und offiziell bestätigt, dass das OnePlus 3T am 15. November auf den Markt kommen wird. Das Gerät wird von einem Snapdragon 821 angetrieben.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass das OnePlus 3 veröffentlicht wurde. Nun schiebt der chinesische Anbieter nach und veröffentlicht das OnePlus 3T schon in sechs Tagen. Über welche Änderungen das Update genau verfügen wird, ist bisher noch in weiten Teilen unklar. Fest steht bisher eigentlich nur, dass der Snapdragon 821 von Qualcomm zum Einsatz kommen wird. Ein entsprechende Nachricht hatte Qualcomm vor wenigen Tagen bereits angedeutet, nun ist es offiziell.

Neben dem SoC könnte OnePlus mit dem neuen 3T auch ein anderes Display und eine bessere Kamera verbauen. Ob es sich um ein Mini-Update oder doch eine echte Weiterentwicklung des OnePlus 3 handelt, werden wir in knapp einer Woche wissen.

OnePlus 3: Snapdragon 820 und 6 GB RAM

Bei einem Preis von derzeit ca. 400 Euro in den Online-Shops gehört das OnePlus 3 derzeit zu den teuersten Chinaphones. Für diesen Preis bekommen Kunden ein sehr gut ausgestattetes Smartphone mit 5,5“ Display-Diagonale.

Im Inneren werkelt ein schneller Snapdragon 820 als Variante mit vier Kernen. Hinzu kommt die Grafik der Adreno 530 und satte sechs Gigabyte Arbeitsspeicher. Als Flash-Speicher stehen 64 GB zur Verfügung, der sich leider nicht via microSD-Karte erweitern lässt. Der Akku mit einer Leistung von 3000 mAh lässt sich schnell via USB Type-C aufladen.

Quelle: ChinaMobileMag

[webshop-links]

About this author