Home » Microsoft » Microsoft Surface Pro 3: Preise werden um 50 bis 250 Euro erhöht
MicrosoftWindows
21. Mai 2015

Microsoft Surface Pro 3: Preise werden um 50 bis 250 Euro erhöht

Nachdem unter anderem schon OnePlus die Euro-Preise des One erhöhte, steigen nun auch die Preise des Microsoft Surface Pro 3 um bis zu 250 Euro. Grund dafür ist der schwächelnde Euro.

Obwohl das Microsoft Surface Pro 3 nun schon ein knappes Jahr auf dem Buckel hat und die Preise im freien Handel weit unter die UVP gefallen sind, hat Microsoft hier kräftig an der Preisschraube gedreht. Da der Euro im Vergleich zum US-Dollar in letzter Zeit stark abgebaut hat, sei man in der Not gewesen die Preise nach oben zu korrigieren. Während die günstigste Version nun 849 statt 799 Euro kostet, schlägt die Top-Ausstatung nun mit 2149 Euro zu Buche – fällig wurden bisher 1949 Euro.

Zwar bleibt noch abzuwarten, in wiefern sich die Preiserhöhung zukünftig auch auf den Einzelhandel auswirken wird, dennoch dürfte dies ein Indiz dafür sein, dass das Surface Pro 4 mit einer ähnlichen Preisgestaltung in den Handel kommen wird. Mit einem solchen Schritt würde das Microsoft-Tablet nochmals unattraktiver werden – seit einiger Zeit hat man mit dem Surface 3 nun ja aber auch ein etwas günstigeres Modell im Portfolio.

Auch wenn die Verkaufszahlen des Surface Pro 3 direkt bei Microsoft schon vor der Preiserhöhung sicherlich nicht allzu hoch waren, dürften die Kunden zukünftig noch stärker auf andere Online-Händler ausweichen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Surface Pro 4 nicht noch teurer werden wird.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.