Home » Android » Cube i7 Remix mit Remix OS angekündigt
Android
21. Mai 2015

Cube i7 Remix mit Remix OS angekündigt

Gestern noch davon berichtet, da wurde nun offiziell das Cube i7 Remix vorgestellt. Die Version des bekannten Cube i7 Tablets läuft mit dem Remix OS des Start-Ups Jide und schlägt mit günstigen 145 Euro zu Buche.

Neben dem Remix Ultra Tablet des Start-Ups Jide kann ab sofort ein weiteres Tablet mit dem innovativen Remix OS erworben werden. Das Cube i7 Remix besitzt dabei ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixeln, einen Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC und 2 GB Arbeitsspeicher. Remix OS in Version 1.0 findet basierend auf Android 4.4 KitKat auf dem 32 GB großen internen Speicher Platz, dazu gibt es noch zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie einen 8.400 mAh starken Akku.

Wie schon das Cube i7, kann auch das Cube i7 Remix mit einem Tastatur-Dock verbunden werden, sodass man in Kombination mit der aufs Multitasking ausgelegten Custom-ROM ein nettes Android-Tablet erhält, das auch mal zum Arbeiten genutzt werden kann. Besonders der Preis von umgerechnet ca. 145 Euro macht das Gerät attraktiv, bleibt zu hoffen, dass die Import-Händler dieses in ihr Portfolio aufnehmen werden.

via: cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.