Home » Android » Amazon Kindle Fire HD: Überarbeitete Version für nur 140 Dollar
Android
25. September 2013

Amazon Kindle Fire HD: Überarbeitete Version für nur 140 Dollar

Neben den beiden neuen Kindle Fire HDX Tablets, stellte der US-amerikanische Online-Händler Amazon am heutigen Tage auch eine Neuauflage des altbekannten Einsteiger-Tablets, dem Kindle Fire HD, vor. Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um das Vorjahresmodell, welches man nun mit einigen technischen Verbesserungen zum Kampfpreis von gerade einmal 139 Dollar anbietet.

amazon-kindle-fire-hd-2014-neuauflageAngetrieben wird das Amazon-Tablet nach wie vor von einem 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch in Sachen Bildfläche gibt es keine Verbesserungen, das 7-Zoll-Display verfügt weiterhin über eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln.

Neu hingegen, ist das nun vorinstallierte Fire OS 3.0 Mojito Betriebssystem, welches zwar ebenfalls auf Android 4.2.2 Jelly Bean basiert, jedoch einige neue Features vorzuweisen hat. Darüber hinaus bietet man das Tablet nunmehr mit 16 oder wahlweise 32 GB Speicher an. Laut Amazon hält der Akku des Gerätes bei normaler Nutzung nun rund 10 Stunden durch.

Wer auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu den neuen Amazon Kindle Fire HDX Tablets ist, der dürfte mit der überarbeiteten Ausführung des Kindle Fire HD auf jeden Fall gut bedient sein. In den USA ist das 7-Zoll-Tablet bereits vorbestellbar, hierzulande müssen wir uns aber wie üblich noch ein wenig gedulden.

Quelle: Amazon

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de