Home » Windows » Microsoft Surface: Der Platzhirsch unter Windows-RT-Tablets
Windows
18. Januar 2013

Microsoft Surface: Der Platzhirsch unter Windows-RT-Tablets

Adduplex, ein Cross-Promotion-Netzwerk für Windows Phone, veröffentlichte nun einige Zahlen, die die Verteilung von Windows RT auf verschiedenen Geräten veranschaulicht. Microsofts eigenes Tablet, das Surface, ist an der Spitze der Statistik und verweist die Konkurrenz in die Schranken.

Mit 82 Prozent ist das Surface der Platzhirsch unter den Windows-RT-Tablets. Die Geräte von anderen Herstellern hingegen, kommen noch nicht einmal ansatzweise an diesen Wert heran. Das ASUS Vivo Tab ist mit 12 Prozent auf dem zweiten Platz, gefolgt vom Dell XPS 10 mit 5 Prozent. Schlusslicht ist das Samsungs Ativ Tab, welches einen Anteil von nur 1 Prozent erreicht.

Auch eine Deutschland-Statistik wurde ausgewertet. Wie auch global hat das Surface mit 80 Prozent bei uns den größten Marktanteil. Das ASUS Vivo Tab erreicht einen Anteil von immerhin 16 Prozent, dahinter das Dell XPS 10 mit 3 Prozent und das Samsung Ativ Tab mit nur 1 Prozent.

Die Daten wurden übrigens von diversen Apps gesammelt, die an das Adduplex-Netzwerk geknüpft sind. Somit ist auch eine relative Einschätzung des Windows-RT-Marktes möglich.

via: golem.de

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de