Home » Android » Microsoft: Office Apps für Android verlassen die Preview-Phase
AndroidMicrosoft
31. Januar 2015

Microsoft: Office Apps für Android verlassen die Preview-Phase

Nicht nur die Outlook-App für Android und iOS steht ab sofort zum Download bereit, sondern es gibt noch mehr Neuigkeiten aus Redmond. So haben die Office Apps für Android vor Kurzem die Preview-Phase verlassen und sind nun final im Play Store verfügbar.

Excel, PowerPoint und Word dürften auf zahlreichen PCs dieser Welt ihren festen Platz haben. Vor Kurzem stelle Microsoft diese als optimierte App für Android in Googles Play Store ein, allerdings handelte es sich zu diesem Zeitpunkt noch um Preview-Versionen. Doch seit nunmehr zwei Tagen können die Anwendungen in ihrer finalen Form kostenlos über Googles App-Store bezogen werden.

Dabei sind die Grundfunktionen wie das Bearbeiten von Texten etc. kostenlos möglich. Diverse Zusatzfunktionen wie das Bearbeiten von Kopf- und Fußzeile sind dahingegen kostenpflichtig. Die Voraussetzungen zur Nutzung der Apps sind ein ARM-Android-Tablet mit einer Displaygröße zwischen 7 und 10,1 Zoll und mindestens Android 4.4 KitKat. In meinem Test funktionierte es allerdings auf dem Nexus 7 (2013) mit Android 5.0.2 Lollipop ebenfalls problemlos, inklusive meiner Bluetooth-Tastatur.

Wer jetzt Lust bekommen hat und ein passendes Gerät mit den entsprechenden Anforderungen besitzt, findet die Downloads für Excel, PowerPoint und Word an dieser Stelle.

Quelle: Microsoft via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor