Home » Apps » Microsoft: iTunes wird nicht für Windows 8 erscheinen
AppsMicrosoftWindows
12. Mai 2013

Microsoft: iTunes wird nicht für Windows 8 erscheinen

Für Microsoft’s neues Betriebssystem Windows 8 gibt es derzeit rund 60.000 Applikationen im Windows Store. Wenn man sich jedoch die Zahlen der verfügbaren Apps bei der Konkurrenz anschaut, liegt das Redmonder Unternehmen natürlich auf den hinteren Plätzen. Doch gerade bei einem neuen Betriebssystem steht unf fällt alles mit den Applikationen, weshalb sich Microsoft derzeit natürlich bemüht, relativ schnell die bekannten Apps im eigenen Store anbieten zu können.

Wie der Microsoft-CFO Tami Reller in einem Interview mit CNN Money bekannt gab, möchte man schon bis Ende des Jahres alle wichtigen und bekannten Apps auch für Windows bereitstellen können. Microsoft konnte auch schon einige Entwickler namhafter Apps gewinnen, die ihre Anwendungen für Modern UI bzw. Windows 8 programmieren. Doch natürlich fehlt noch von so einigen bekannten Apps die Windows-Version. Das beste Beispiel wäre da wohl Apple’s iTunes. Doch das Unternehmen aus Cupertino stellt sich derzeit quer, da es ja bereits eine Version für Desktop-Rechner gibt, die auch auf Windows-8-Tablets installiert werden kann.

Doch selbstverständlich wäre es dem Redmonder Unternehmen Microsoft lieber, auch eine native Tablet-App von iTunes im Windows Store anbieten zu können. Diese könnte dann eventuell sogar unter dem abgespeckten Windows RT laufen. Bei Apple sieht es derzeit jedoch danach aus, als wolle man zumindest in der nächsten Zeit keine iTunes-App für Windows 8 entwickeln. In diesem Fall hätte man im Hause Microsoft wohl vorerst Pech gehabt.

Quelle: cnn.com via: theverge.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de