Home » Android » Notion Ink Adam II: Alle Details des Dual-Display-Tablets enthüllt
Android
12. Mai 2013

Notion Ink Adam II: Alle Details des Dual-Display-Tablets enthüllt

Vom Adam II Tablet aus dem Hause Notion Ink dürfte der ein oder andere von euch bereits die letzten Tage gehört haben. Eigentlich sollte das neue Tablet erst im Juni vorgestellt werden, doch die Kollegen von AndroidOS.in haben schon jetzt alle Details zum Dual-Display-Tablet von einem anonymen Tippgeber erhalten.

notion-ink-adam-II-2

Auch wenn der genaue Release-Termin nach wie vor unklar ist, haben wir nun einen Preis sowie die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen vorliegen. Laut einigen Bildern, die scheinbar aus einem Handbuch stammen, kommt das Notion Ink Adam II mit zwei Displays daher. So befindet sich auf der Frontseite ein 10,1-Zoll-IPS-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln und auf der Seite, ähnlich wie bei einem Buch, ein STN-Display (Super-twisted nematic display) für Benachrichtigungen.

notion-ink-adam-II_specs

Unter der Haube steckt ein 1.5 GHz Cortex A9 Dual-Core Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher, eine 2-Megapixel-Kamera und ein 6,000 mAh-Akku. Des Weiteren verfügt das Tablet über WiFi, Bluetooth, einen HDMI-Ausgang, einen MicroUSB-Port (mit OTG) und natürlich auch über einen microSD-Kartenslot. Als Betriebssystem kommt das derzeit aktuellste Android in der Version 4.2.2 zum Einsatz. Laut Notion Ink bietet das Adam II neben 3G auch eine Zertifizierung für den Google Play Store.

Auch wenn die zwei Displays das Tablet ziemlich dick werden lassen, haben wir es in dieser Form natürlich mit einer völligen Neuheit zu tun. Laut dem Tippgeber soll das Tablet in den nächsten Wochen vorgestellt werden und später dann für 12,000 Indische Rupie, umgerechnet knapp 170 Euro, erhältlich sein. Ob es das 10,1-Zoll-Tablet auch nach Deutschland schafft, können wir leider noch nicht genau sagen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de