Home » Microsoft » Microsoft bedauert Probleme beim Surface Pro 4
MicrosoftWindows
Surface Pro 4
14. Dezember 2015

Microsoft bedauert Probleme beim Surface Pro 4

Mit dem Surface Pro 4 kam dieses Jahr bereits die vierte Generation des Microsoft-Tablets auf den Markt. Doch gleich von Anfang an tauchten einige Probleme auf, welche die Freude am Gerät trübten. Hierzu hat sich Microsoft nun endlich offiziell geäußert und bedauert diese Probleme.

Performanceprobleme mit der SSD, Bluescreens, Probleme mit dem Sleepmode – die Liste mit den Problemen des Surface Pro 4 (Testbericht) ist nicht gerade kurz. Lange Zeit war es still um diese Fehler – zumindest von Seiten Microsofts. Nun hat man sich aber endlich zu den Problemen geäußert, welche man zu tiefst bedauert. Man will sich den bekannten Bugs nun natürlich annehmen und diese beheben. So will man nun ein weiteres Firmware-Update ausliefern, welches zumindest die Softwareprobleme in den Griff bekommen soll.

Besser spät als nie?

Microsoft selbst begründet den langen Zeitraum, in dem man sich nicht geäußert hat, damit, dass man bei den Nutzern entsprechende Bugreports sammeln wollte. Klar ist dies ein verständlicher Schritt, aber trotzdem hätte man sich zwischenzeitlich ja äußern können. Sicherlich gab es nämlich einige Nutzer, welche sich von Microsoft mit den Problemen allein gelassen fühlten.

Wie es nun konkret weitergehen soll verschweigt Microsoft bisher – lediglich ein Firmware-Update sei für die Zukunft geplant. Wie man aber die zahlreichen verärgerten Nutzer beruhigen will, hat man bisher (noch) nicht kommuniziert.

Quelle: Surface Forum via: Winfuture


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor