Home » Android » Meizu Pro 7: Vorstellung am 28. Februar mit Highend-Specs
Android
Meizu Pro 7, Bild: Weibo
12. Februar 2017

Meizu Pro 7: Vorstellung am 28. Februar mit Highend-Specs

Das nächste große Event für die Mobilbranche steht mit der MWC 2017 an, doch vermutlich bleibt der chinesische Hersteller Meizu der Konferenz fern. Dennoch wird im gleichen Zeitraum ein eigenes Event angekündigt, auf dem wir das neue Flaggschiff Pro 7 erwarten.

Bisherigen Informationen zufolge hat das Meizu Pro 7 ein 5,7 Zoll großes Display mit einer 2K- oder gar 4K-Auflösung, dazu einen MediaTek-Zehnkerner mit 2,5 GHz Taktrate, wobei es sich vermutlich um den Helio X25 handelt. Der Arbeitsspeicher soll riesige 8 GB groß sein und der interne Speicher 128 GB, wobei es sich um das Top-Modell handeln könnte. Möglich wäre es, dass Meizu auch schlechter ausgestattete Varianten zu einem günstigeren Preis bringt. Bei den Kameras wird momentan von 12 MP hinten und 8 MP vorn gesprochen, außerdem ein 3.000 mAh großer Akku. Das Display soll an den Seiten gebogen sein und insgesamt erinnert die Front mit dem ovalen Homebutton an ein Gerät der Samsung Galaxy Edge-Serie.

 

Einfach kein Nougat in Sicht

Noch immer soll Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert sein, was ein wahres Armutszeugnis ist. Das ist der Oberfläche Flyme OS verschuldet, die technisch noch immer hinterherhinkt. Meizu macht hier einen wahnsinnig schlechten Job und kann durch Top-Notch-Hardware auch nicht zwingend die veraltete Software ausbügeln. Hoffentlich kommt Meizu hier irgendwann zur Besinnung und bringt ein Update, denn ein schickes Gerät scheint das Pro 7 ja zu werden. Was haltet ihr von dem Boliden? 

via: iGeekPhone

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.