Home » Android » Meizu Pro 6: Fotos zeigen 5,7-Zoll-Display
Android
26. März 2016

Meizu Pro 6: Fotos zeigen 5,7-Zoll-Display

Erst vor Kurzem erhitzten sich die Gemüter ob eines angeblichen iPhone 7-Leaks, welcher sich als Meizu Pro 6 entpuppen sollte, nun gibt es umfassende Bilder des kommenden China-Flaggschiffes, welche uns ein 5,7-Zoll-Display versprechen sollen.

5,7 Zoll soll das Display des Meizu Pro 6 in der Diagonale messen – wenig verwunderlich, wenn man auf das ähnliche Datenblatt des Vorgängers schaut. Statt mit einer FullHD-Auflösung soll das Pro 6 allerdings mit WQHD (2560 x 1440 Pixel) aufwarten. Wie schon vor einiger Zeit bekannt wurde, soll im Meizu Pro 6 dann der MediaTek-Chip Helio X25 sein Debüt feiern, der noch einmal eine Leistungssteigerung gegenüber dem Helio X20 bieten soll. Ähnlich zur schwächeren Variante gibt es im X25 ganze zehn Kerne.

Dazu kommen beim Meizu Pro 6 noch mindestens 3, vielleicht sogar 4 GB RAM, eine Kamera mit 21 MP hinten sowie 5 MP vorne, USB Typ C und schlussendlich ein 3.500-mAh-Akku. Es ist schön zu sehen, dass Meizu gerne verschiedene Chips ausprobiert und statt auf einen Samsung-Exynos-SoC im Pro 5 nun auf den neusten aus dem Hause MediaTek setzt. Die Display-Größe ist angesichts der Geschichte der Reihe wenig verwunderlich und auf den ersten Fotos macht es einen stabilen Eindruck.

Bereits früherer Release als Herbst?

Eigentlich erwarten wir einen Release erst im Herbst diesen Jahres, da das Pro 5 im Oktober vorgestellt wurde, doch könnte er doch noch näher liegen. Das Pro 5 ist ab einem Preis von etwa 377 Euro zu haben und es ist damit zu rechnen, dass das Pro 6 sich ebenfalls in diesem Bereich aufhalten wird.

Quelle:Weibo via: NWE

[webshop-links]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.