Home » Android » Medion Lifetab P8912 ab 29. Oktober für 179 Euro bei Aldi Nord erhältlich
Android
19. Oktober 2015

Medion Lifetab P8912 ab 29. Oktober für 179 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Der Discounter Aldi Nord wird ab dem 29. Oktober wieder einmal ein neues Tablet anbieten, welches mit einem Preis von 179 Euro relativ günstig ausfällt. Dafür bietet das Medion Lifetab P8912 eine gute Ausstattung.

Das Medion Lifetab P8912, welches bereits im Frühling schon einmal bei Aldi zu haben war, verfügt über ein 8,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Intels Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor sorgt zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher für eine gute Performance, wobei im Gaming-Bereich grafisch aufwendige Titel eventuell Probleme machen könnten. Ansonsten bietet das Tablet mit einem 32 GB großen internen Speicher ausreichend Platz für eigene Daten, sollte dennoch mehr benötigt werden, steht ein microSD-Slot zur Erweiterung bereit. Dazu gibt es noch eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Cam auf der Front und einen bis zu 10 Stunden durchhaltenden Akku. Android ist in Version 5.0 Lollipop vorinstalliert.

Da das in ein Metall-Gehäuse verpackte Medion Lifetab P8912 eine wirklich ordentliche Ausstattung besitzt und auch der Preis mit 179 Euro niedrig angesetzt ist, dürfte sich das Tablet ab dem 29. Oktober bei Aldi Nord gut verkaufen. Wahrscheinlich wird das Gerät in den kommenden Wochen dann auch bei Aldi Süd zu haben sein, hierzu liegen uns bisher aber noch keine weiteren Informationen vor. Sollten wir jedoch näheres erfahren, werden wir euch natürlich diesbezüglich informieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.