Home » Android » Medion Lifetab P10506 ab 2. Juni auch bei Aldi Süd erhältlich
Android
23. Mai 2016

Medion Lifetab P10506 ab 2. Juni auch bei Aldi Süd erhältlich

Das Medion Lifetab P10506, welches bekanntlich ab dem 26. Mai bei Aldi Nord verfügbar sein wird, wird kurz darauf auch in den Regalen von Aldi Süd zu finden sein. Ab dem 2. Juni werden Interessenten aus den südlicheren Teilen Deutschlands zuschlagen können.

Nachdem das Medion Lifetab P10506 ab dem 26. Mai Aldi Nord einen Besuch abstattet, wird es kurz darauf auch beim südlichen Pendant der Discounter-Kette erhältlich sein. 199 Euro wird man sich das 10,1 Zoll große Android-Tablet kosten lassen, dessen IPS-Display eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln bietet. Für genügend Leistung sorgt ein Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-SoC zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher, ausreichend Datenspeicher ist dank 32 GB an internem Speicher zudem vorhanden. Sollte das dennoch nicht genug sein, kann per microSD-Karte um maximal 128 GB aufgestockt werden.

Android 5.1 Lollipop und hohes Gewicht

Lasen sich die bislang vorgestellten technischen Daten des Medion Lifetab P10506 noch recht gut, kommen wir nun auf die negativen Punkte zu sprechen. Da wäre zum einen die veraltete Android-Version 5.1 Lollipop, für die nicht hunderprozentig ein Update bereitgestellt werden wird. Lösen die beiden Kameras mit 5 und 2 Megapixeln noch recht durchschnittlich auf, fällt außerdem das Gewicht des Tablets relativ hoch aus – ganze 505 Gramm bringt es auf die Waage.

Grund dafür ist allerdings das Metallgehäuse, welches dem Tablet ein hochwertiges Gefühl in der Hand verleiht. Zu guter Letzt müssen auch noch der 7.000 mAh Akku und die auf der Front verbauten Stereolautsprecher erwähnt werden, welche besonders beim Schauen von Filmen von Vorteil sein dürften.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man zum Preis von 199 Euro mit dem Medion Lifetab P10506 ein Tablet mit Stärken und Schwächen erhält. Möchte man dieses sowieso nur daheim auf der Couch nutzen und stört sich nicht an den soeben angemerkten Punkten, kann man ab dem 2. Juni getrost bei Aldi Süd zuschlagen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.