Home » Android » Medion Lifetab P10506 ab 26. Mai für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich
Android
17. Mai 2016

Medion Lifetab P10506 ab 26. Mai für 199 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Kunden von Aldi Nord werden ab dem 26. Mai wieder einmal ein neues Android-Tablet in den Regalen ihres Lieblings-Discounters zu sehen bekommen. Das Medion Lifetab P10506 siedelt sich in der Mittelklasse an und wird zum Preis von 199 Euro erhältlich sein.

Ab kommender Woche Donnerstag wird Aldi Nord in all seinen Filialen das Medion Lifetab P10506 anbieten. Bei diesem handelt es sich um ein recht durchschnittlich ausgestattetes 10,1 Zoll großes Android-Tablet, dessen IPS-Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein mit 1,44 GHz getakteter Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core der aktuellen Cherrytrail-Generation zum Einsatz, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Hinzu kommen 32 GB an internem Speicher, wobei eine Erweiterung um bis zu 128 GB per microSD-Karte möglich ist. Zu guter Letzt spricht das Datenblatt von zwei 5- und 2-Megapixel-Kameras, einer „langen Akkulaufzeit“ und Android 5.1 Lollipop als Betriebssystem.

Metallgehäuse und Stereolautsprecher

Am ehesten eignet sich das neue Medion Lifetab P10506 als Multimedia-Tablet, was auch durch die beiden auf der Front angebrachten Stereolautsprecher unterstützt wird. Diese strahlen den Sound direkt auf den Benutzer ab, was vor allem beim Schauen von Filmen von Vorteil ist. Zudem besitzt das Aldi-Tablet ein hochwertiges Metallgehäuse, welches mit einem Gewicht von 505 Gramm allerdings nicht zu den leichtesten zählt.

Zum Preis von 199 Euro bietet das neue Medion Lifetab P10506 eine durchaus solide Ausstattung, wobei eine aktuellere Android-Version von Vorteil gewesen wäre. Da noch nicht klar ist, ob ein Update auf Android 6.0 Marshmallow nachgeliefert werden wird, können wir keine allumfassende Kaufempfehlung aussprechen, Interessenten können das Tablet jedoch ab dem 26. Mai in ihrer lokalen Filiale von Aldi Nord erwerben.

Quelle: Aldi Nord

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.