Home » Android » LG G3: Update auf Android 6.0 Marhsmallow eventuell noch vor Weihnachten
Android
23. November 2015

LG G3: Update auf Android 6.0 Marhsmallow eventuell noch vor Weihnachten

Glaubt man aktuellen Informationen, könnten Besitzer des LG G3 möglicherweise noch vor Weihnachten in den Genuss von Android 6.0 Marhsmallow kommen. So soll in Polen aktuell ein entsprechendes Update getestet werden.

Bei LG hat man was Updates betrifft eindeutig aus der Vergangenheit gelernt. So brachte man kurze Zeit nachdem die Aktualisierungen für die Nexus-Geräte erschienen auch für das aktuelle Flaggschiff, G4, das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Nun wurde bekannt, dass auch für den Vorgänger G3 in Polen ein entsprechendes Update getestet werden soll. Sollten hierbei keine Fehler auftauchen, dürfte das Update noch vor Weihnachten in den Rollout gehen.

Interessant wird es aber, wie man es mit dem G2 halten wird. Rein technisch gesehen sollte auch hier Marshmallow kein Problem darstellen. Doch gleichzeitig wird dem ehemaligen Flaggschiff ja ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop nachgesagt. Vielleicht verwirft man dieses aber auch und geht direkt auf Android 6.0 Marshmallow. Den Nutzer würde es sicherlich freuen, da sich das LG G2 immer noch großer Beliebtheit erfreut und immer noch entsprechend verkauft wird.

Im Allgemeinen ist es aber schön zu sehen, dass immer mehr Hersteller auf aktuelle und vor allem zeitnahe Updates setzen. Genau dies war bzw. ist auch immer noch ein großer Kritikpunkt an Android. Wobei man hier auch nie vergessen sollte, dass es meistens eben an den OEM-Herstellern selbst liegt.

Quelle: Tablety via: GSMArena


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor