Home » Android » Android 6.0 Marshmallow: Rollout für das LG G4 gestartet
Android
26. Oktober 2015

Android 6.0 Marshmallow: Rollout für das LG G4 gestartet

LG scheint aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt zu haben, denn als erster OEM-Hersteller rollen die Südkoreaner für ihr aktuelles Flaggschiff LG G4 nun die neuste Android-Version 6.0 Marshmallow aus. Der Start des Updates in Europa erfolgt wie auch beim G3 in Polen.

Polen stellt einen kleinen Markt an G4-Nutzern, weshalb es sich auch bestens zum Rollout einer neuen Version eignet. So war es ja auch schon im Fall des LG G3, welches damals auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert wurde.

Sollten sich in den nächsten Tagen oder Wochen keine Fehler zeigen, sollte der Rollout auch wie gewohnt in anderen europäischen Ländern starten. Doch bekanntlich gibt es ja auch zahlreiche ungeduldige Nutzer. Für diese gibt es natürlich die Möglichkeit die KDZ-Datei direkt von den LG-Servern zu laden. Diese kann dann wie gewohnt über das Mobile Support Tool oder Flash Tool 2014 aus dem xda-Developers Forum auf’s Gerät gebracht werden.

Hierbei gab es laut testwilligen Nutzern allerdings einige Probleme. Woran dies liegt weiß man maximal bei LG selbst. Doch auch hier war man bei den xda-Developers nicht untätig und bietet eine ZIP-Datei zum Flashen über das Custom Recovery TWRP an.

via: SmartDroid

LG G4 32GB metallic LG G4 32GB metallic
Hersteller: LG
Preis bei amazon* : 171,70 EUR

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor