Home » Android » LG G3 & G Pro 2 sollen bereits im Frühjahr vorgestellt werden
Android
17. Januar 2014

LG G3 & G Pro 2 sollen bereits im Frühjahr vorgestellt werden

Normalerweise würde man davon ausgehen, dass LG seine neuen Smartphones bzw. Phablets im Herbst präsentieren wird, denn damit wäre der in der Branche übliche Jahresrhythmus gewährleistet. Doch das Unternehmen scheint nun von diesem Rhythmus abzuweichen, das besagen zumindest neuste Gerüchte aus Korea. Der mögliche Grund für diese Entscheidung ist simpel: Die Konkurrenz präsentiert zu großen Teilen schon im Frühjahr ihre neuen Geräte, viele Kunden wollen da nicht fast ein halbes Jahr auf LGs Geräte mit ähnlichen technischen Daten warten.

Eines der beiden neuen LG Phablets, das sogar schon im Februar erscheinen soll, ist das LG G Pro 2. Hier rechnet man mit einem 5,9 Zoll großen Gerät und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln – damit wäre man definitiv gut aufgestellt im Vergleich zur Konkurrenz. Zu den sonstigen Spezifikationen gibt es noch keine Informationen, man kann aber mit einem Snapdragon 800 und Android 4.4 KitKat rechnen.

Das LG G3 soll etwas später, genauer gesagt im Mai, vorgestellt werden. Das 5,5-Zoll-Gerät wird mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls mit 2560 x 1440 Pixeln arbeiten, in Sachen Prozessor wird LG wohl entweder auf einen Snapdragon Prozessor – vielleicht sogar schon den neuen Snapdragon 805 – oder den eigenen Odin Prozessor mit acht Kernen setzen. Außerdem soll eine Kamera mit 16 Megapixeln zum Einsatz kommen.

via: gforgames

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.