Home » Android » LG G3: 100.000 verkaufte Einheiten innerhalb von 5 Tagen
Android
6. Juni 2014

LG G3: 100.000 verkaufte Einheiten innerhalb von 5 Tagen

Vor zwei Tagen berichteten wir erstmals über den großen Erfolg des LG G3 in Korea, nun gibt es erste fixe Zahlen. So konnte LG innerhalb der ersten fünf Tage in Südkorea ganze 100.000 Smartphones an den Mann bringen.

Das LG G3 konnte schon im Vorfeld der Präsentation am 27. Mai beeindrucken: Das 5.5-Zoll große Display löst mit starken 2560 x 1440 Pixeln auf, der Qualcomm Snapdragon 801 sorgt in Kombination mit 2/3 GB Arbeitsspeicher für die nötige Power und die 13-Megapixel-Kamera ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet. Zudem sieht das Design äußerst ansprechend aus und dank der Metall-Beschichtung vermittelt das Gehäuse einen edlen Eindruck.

LG scheint beim G3 wirklich viel richtig gemacht zu haben – was nun auch die Verkaufszahlen belegen. Die 100.000 verkauften Einheiten in Südkorea zeigen das große Interesse und in den deutschen Amazon-Charts belegt das Smartphone schon den vierten Platz – obwohl das Gerät noch nicht einmal verfügbar ist.

Da bleibt lediglich zu hoffen, dass LG nicht nur in Südkorea solch einen Erfolg feiern kann. Den Koreanern, welche stets im Schatten von Samsung stehen, würden wir es auf jeden Fall gönnen.

Quelle: koreaittimes.com via: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.