Home » Android » LG G Flex im Falltest (Video)
Android
23. November 2013

LG G Flex im Falltest (Video)

Erst vor kurzem hat LG in einem offiziellen Video die mysteriösen Selbstheilungskräfte des neuen gebogenen Smartphones, dem LG G Flex, präsentiert. Daraufhin wurde das Gerät in Sachen Flexibilität und Selbstheilung in einem unabhängigen Test auf die Probe gestellt. Doch nun ist der altbekannte Falltest an der Reihe, um zu sehen, was das Phablet tatsächlich abkann, wenn es einem aus der Hand gleitet. Ist das G Flex tatsächlich so robust, wie von LG Electronics angepriesen?

Diese Frage stellten sich vermutlich auch die Kollegen von androidauthority, die das LG G Flex bereits in Empfang nehmen und mit dem Samsung Galaxy Round vergleichen konnten. Denn auch wenn LG die Robustheit des Gerätes bereits selbst unter Beweis stellte, ist das mit den von Herstellern veröffentlichten Inhalten immer so eine Sache. Außerdem dürften gerade für die Nutzer keine Tests unter Laborbedingungen von Interesse sein.

[youtube id=“axgklLCjTcE“ width=“620″ height=“360″]

Das LG G Flex wird übrigens ab kommendem Monat auch in Deutschland erhältlich sein. Das Gerät ist dabei im Oberklasse-Segment angesiedelt und verfügt über ein 6-Zoll großes, gebogenes OLED-Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Im Inneren arbeitet ein leistungsfähiger 2,26 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 3 GB RAM und 32 GB erweiterbarem Datenspeicher. Hinzu kommt ein 3500mAh starker Akku.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de