Home » Android » LG G Flex 2: Vorstellung bereits im Januar (Gerücht)
Android
1. Dezember 2014

LG G Flex 2: Vorstellung bereits im Januar (Gerücht)

In diesem Jahr stellte der südkoreanische Elektronik-Hersteller LG mit dem G Flex ein Phablet vor, dessen gebogenes Display neben anderen interessanten Features dafür sorgte, dass das 6-Zoll große Produkt insgesamt als attraktives Gerät auf dem Markt fungierte. Laut neuesten Gerüchten soll der Nachfolger, das G Flex 2, bereits Anfang nächsten Jahres im Rahmen der CES 2015 vorgestellt werden.

In der TV-Branche stehen Geräte mit gebogenem Display ganz weit oben an der Spitze der Produkte – im Smartphone-Bereich hält sich die Begeisterung dafür noch in Grenzen. Führende Hersteller wie LG beziehungsweise Samsung brachten dieses Jahr beide ein gebogenes Smartphone auf den Markt, das Samsung Galaxy Round und das G Flex aus dem Hause LG. Nachgelegt hat Samsung bereits durch das Galaxy Note Edge, allerdings plant LG den Gerüchten zufolge mit dem G Flex 2 zu Samsung aufzuschließen. Bisher sind wir trotz der anonymen Quellen der Kollegen von Android Authority leider noch nicht mit weiteren Spezifikationen vertraut gemacht worden – jedoch informierten diese über ein „großes Update“, welches im Vergleich zum Vorgänger für einige Änderungen sorgen wird.

Aller Voraussicht nach wird der Konzern beim G Flex 2 auf einen auf Plastik basierenden OLED-Bildschirm (P-OLED) mit einer geringereren Diagonale sowie auf eine Auflösung, die „besser als Full HD“ sei, und dasselbe, jedoch verbesserte Material wie beim Vorgänger setzen. Falls weitere Spezifikationen beziehungsweise Informationen auftauchen sollten, werden wir diese natürlich direkt an euch weiterleiten.

Quelle: Android Authority

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter