Home » Android » LG Electronics soll an 6,4-Zoll-Phablet arbeiten
Android
16. September 2013

LG Electronics soll an 6,4-Zoll-Phablet arbeiten

Dass uns der südkoreanische Hersteller LG Electronics noch in diesem Jahr mit einem Android-Phablet überraschen wird, dürfte spätestens seit dem Interview mit Dimitar Valev von LG Bulgarien kein Geheimnis mehr sein. Nun sind allerdings ein paar detailliertere Informationen zu dem Gerät aufgetaucht.

Wie die Kollegen von phonearena.com erfahren haben sollen, plant LG ein 6,4-Zoll großes Phablet, welches durchaus als ernstzunehmender Konkurrent für das Xperia Z Ultra aus dem Hause Sony betrachtet werden kann. Wie auch das Sony-Device, soll auch das überdimensionale Smartphone von LG über eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln verfügen. Lediglich in Sachen Pixeldichte wird man das Xperia Ultra mit 418ppi vom Thron stoßen können. Darüber hinaus rechnet man mit 3 GB Arbeitsspeicher, einer 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie mit dem neuen Android 4.4 KitKat als Betriebssystem.

Weitere Informationen zum vermeintlichen LG-Phablet sind bisher leider noch nicht bekannt. Sollte der 6,4-Zöller aber noch einmal von sich hören lassen, informieren wir euch natürlich sofort.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de