Home » Android » LG: Executive bestätigt G Pad für 2013
Android
22. August 2013

LG: Executive bestätigt G Pad für 2013

Seit mehreren Wochen kursieren nun schon Gerüchte zu einem vermeintlichen LG G Pad im Netz. Doch der Hersteller selbst, äußerte sich bisher jedoch nicht zu einem solchen Gerät. Nun plauderte jedoch Dimitar Valev von LG Bulgarien in einem Interview ein wenig aus dem Nähkästchen und bestätigte das LG-Tablet für 2013 sowie eine Smartwatch und flexible Displays für 2014. Auch einige neue Phablets sollen dabei auf dem Plan stehen.

Doch für uns dürfte natürlich vor allem das LG G Pad von großem Interesse sein. Auch wenn Valev keine weiteren Details zu dem Gerät herausrückte, wissen wir nun, dass das Tablet schon Ende des Jahres auf den Markt kommen wird. Auch der Name „LG G Pad“ wurde damit offiziell bestätigt.

Sollten die bisherigen Gerüchte der Wahrheit entsprechen, wird LG das neue Android-Tablet also schon zur IFA 2013 vorstellen und dann Ende des Jahres ausliefern. Darüber hinaus wissen wir, dass das G Pad mit einem 8,3-Zoll großen Full-HD-Display (1920x 1200 Pixel) sowie mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein soll. Was das Gerät allerdings kosten wird, ist nach wie vor unbekannt.

Mit ein wenig Glück bekommen wir das neue Tablet aus dem Hause LG Electronics also schon in wenigen Wochen auf der IFA 2013 zu Gesicht. Wir werden natürlich live vor Ort sein und euch mit den neusten Infos versorgen.

via: slashgear.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de