Home » Android » Oppo R9S: Specs und Sony IMX398-Kamera geleakt
Android
10. Oktober 2016

Oppo R9S: Specs und Sony IMX398-Kamera geleakt

Rund um das Oppo R9S als Nachfolger des Oppo R9 hat es in den letzten Wochen immer wieder neue Gerüchte gegeben. Nun gibt es erstmals Handfestes zum neuen Smartphone des chinesischen Elektronik-Herstellers zu berichten.

Oppo hat Journalisten zu einem Event in China eingeladen, auf dem das neue Phablet vorgestellt werden soll. Bei einer einfachen Einladung ist es aber nicht geblieben: Oppo hat gleich mal eine Schatulle mit dem Sensor der Sony IMX398-Kamera mit verschickt. Welche Kamera im Oppo R9S zum Einsatz kommen wird ist damit klar.

Auch darüber hinaus sind viel Details zum R9S ans Licht gekommen – wenn auch (vielleicht) eher unfreiwillig. Auf einem Werbeplakat wurden die Specs geleakt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Oppo R9S: Sony IMX398, 4 GB RAM

Zum Einsatz kommt vermutlich ein Snapdragon 625, der von 4 GB RAM begleitet wird. Hinzu kommt eine interne Kapazität von 64 GB, wie schon beim Vorgänger, dem Oppo R9. Der Akku bietet den Leaks zufolge eine Leistung von 3010 mAh. Die Kamera mit dem Sensor Sony IMX398 wird 16 MP als maximale Auflösung bieten bei einer Blende von f/1.7. Optische Bildstabilisierung soll auch mit von der Partie sein, ebenso wie Google Android 6.0 als mobiles Betriebssystem.

In Sachen Akku wird Oppos neue Technologie Super VOOC zum Einsatz kommen, die über eine Ausgangsleistung von ganzen 20 Watt verfügen soll. Mit einem fünfminütigen Ladevorgang wird es laut Oppo möglich sein, zwei Stunden zu telefonieren.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author