Home » Windows » Lenovo Yoga 3 Pro: Technische Daten nun endgültig bekannt
Windows
19. September 2014

Lenovo Yoga 3 Pro: Technische Daten nun endgültig bekannt

Vor zwei Tagen berichteten wir von den ersten Informationen zum kommenden Lenovo Yoga 3 Pro, nun sind die technischen Daten des Geräts endgültig bekannt. Verantwortlich hierfür ist ein Screenshot eines SAP-Warensystems, welcher auf Reddit veröffentlicht wurde.

Wie schon sein Vorgänger, wird auch das Lenovo Yoga 3 Pro ein 13,3 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln besitzen. Beim Prozessor handelt es sich um einen 1,1 GHz Intel Core M-5Y70 Dual-Core, dessen Turbo-Boost bei 2,6 GHz liegt. Flankiert wird dieser von 8 GB Arbeitsspeicher, wobei für eigene Daten eine 256 oder 512 GB große SSD bereitsteht. Der 44,8 Wh Akku soll eine Laufzeit von 7 Stunden ermöglichen.

Lenovo_Yoga_3_Pro

An Anschlüssen wird es einen HDMI-Ausgang, einen USB 3.0 Port und einen USB 2.0 Anschluss geben. Desweiteren stehen ein Speicherkartenleser, Wlan b/g/n/ac und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Das Lenovo-typische 360°-Scharnier wird selbstverständlich auch hier verbaut sein, sodass eine Nutzung im Tablet-Modus ermöglicht wird. Zu guter Letzt soll die ganze Technik des Lenovo Yoga 3 Pro erstmals in einem Aluminium-Magnesium-Gehäuse verpackt werden.

Preislich wird die Version mit einer 256 GB großen SSD bei ca. 1.250 Euro starten, das Modell mit doppelter Speicherkapazität liegt bei einer UVP von 1.599 Euro. Sehr wahrscheinlich wird Lenovo jedoch auch noch weitere Versionen in der Pipeline haben, welche das Preisspektrum nach oben und unten erweitern werden.

via: MobileGeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.