Home » Microsoft » Microsoft Universal Mobile Keyboard offiziell vorgestellt
MicrosoftZubehör
19. September 2014

Microsoft Universal Mobile Keyboard offiziell vorgestellt

Mit dem Universal Mobile Keyboard wird Microsoft in Kürze eine, wie der Name schon vermuten lässt, universale Bluetooth-Tastatur auf den Markt bringen, welche mit Android, iOS und Windows kompatibel ist.

Das Microsoft Universal Mobile Keyboard besteht aus einem Schutzcover und der eigentlichen Tastatur. Nimmt der Nutzer das Schutzcover ab, erwacht das Keyboard aus dem Standby und verbindet sich automatisch mit dem gewünschten Gerät. Wird das Cover am Ende wieder angebracht, schaltet sich die Tastatur dann wieder aus.

[youtube id=“sdPT-TzgU84″ width=“620″ height=“360″]

Doch das Schutzcover bietet noch weitere Funktionen. So können verschiedenste Endgeräte in der angebrachten Halterung aufgestellt werden, sodass diese in einem angenehmen Winkel zum Nutzer stehen. Kompatibel ist das Microsoft Universal Mobile Keyboard hierbei mit Android-, iOS- und Windows-Geräten. Um die Kompatibilität zu gewährleistet hat man einen Schieberegler auf der Tastatur angebracht, mit welchem zwischen den verschiedenen Betriebssystemen umgeschaltet werden kann.

Ab Oktober wird das Microsoft Universal Mobile Keyboard im freien Handel erhältlich sein. Ein offizieller Euro-Preis wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, in den USA soll die Bluetooth-Tastatur jedoch 79,95 US-Dollar kosten.

via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.