Home » Windows » Lenovo: ThinkPad 10 für 679 Euro jetzt verfügbar
Windows
10. Juli 2014

Lenovo: ThinkPad 10 für 679 Euro jetzt verfügbar

Bei nur 679 Euro startet das neue Lenovo ThinkPad 10, welches vor einiger Zeit vorgestellt wurde – ein stolzer Preis für ein 10-Zoll-Gerät mit Windows 8.1. Allerdings muss man die Features beachten, die es mit sich bringt.

Mit im Paket sind nämlich ein Stylus sowie ein LTE-Mobilfunk- und ein NFC-Chip enthalten, was vor allem für geschäftliche Nutzer interessant sein könnte. Eine Alternative dazu wäre nämlich zum Beispiel das Microsoft Surface Pro 3, welches sogar nochmal 100 Euro teurer ist – dafür aber auch bessere technische Spezifikationen verzeichnet.

Nichtsdestotrotz ist das Lenovo ThinkPad 10 gut ausgestattet. Das 10,1-Zoll-Display mit IPS-Panel löst in FullHD (1920 x 1200 Pixel) auf, unter der Haube werkelt der Intel-BayTrail-Prozessor Z3795, ein Quad-Core. Speichertechnisch ist es mit 2 GB RAM sowie 64 GB internem Speicher in Form einer SSD ausgerüstet.

Verfügbar ist es beispielsweise bei computeruniverse.net, wo es aktuell sogar entgegen der UVP mit 667 Euro zwei ganze Geldeinheiten weniger kostet.

via: tabletblog.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.