Home » Windows » Lenovo Ideapad Yoga 11s erscheint im Juni
Windows
1. April 2013

Lenovo Ideapad Yoga 11s erscheint im Juni

Das Ideapad Yoga 11s ist der verbesserte Nachfolger des Ideapad Yoga 11. Statt Windows RT bietet das Hybrid-Gerät nun das vollwertige Windows 8 Betriebssystem und natürlich auch eine bessere Hardware-Ausstattung. Anfang dieses Jahres wurde das Ideapad Yoga 11s auf der CES 2013 in Las Vegas angekündigt und soll laut neusten Informationen im Juni erscheinen.

Auf den ersten Blick sieht das Lenovo Ideapad Yoga 11s wie ein gewöhnliches Ultrabook aus. Bei genauerem Hinschauen erkennt man allerdings, dass sich das 11,6-Zoll-Touch-Display um 180 Grad umklappen lässt. Somit kann das Gerät auch als Tablet genutzt werden. Diese Woche ist die Ultrabook-Tablet-Kombination auch bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht und soll laut einigen Quellen bereits im Juni für 799 Dollar auf den Markt kommen.

Unter der Haube des Lenovo Ideapad Yoga 11s steckt ein Intel Ivy Bridge Prozessor, bis zu 8GB RAM und 256GB SSD Speicher. Das 11.6-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Der verbaute Akku soll für 6 Stunden Power sorgen.

Quelle: FCC via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de