Home » Windows » Lenovo IdeaPad Yoga 11 mit Windows RT für 679 Dollar bestellbar
Windows
28. November 2012

Lenovo IdeaPad Yoga 11 mit Windows RT für 679 Dollar bestellbar

Tablets mit Windows RT gibt es aktuell wahrlich nicht viele. Lediglich das Surface aus dem Hause Microsoft und das ASUS Vivo Tab RT sind mit dem neuen Betriebssystem ausgestattet. Aktuell steht aber auch noch das Lenovo IdeaPad Yoga 11 in den Startlöchern, welches ebenfalls mit Windows RT laufen soll. In den USA kann man das Tablet bereits ab 679 US Dollar bestellen.

Auch wenn es bei uns noch etwas dauern wird, möchte ich euch die Preise sowie die Hardware-Spezifikationen nicht vorenthalten. Wie bereits erwähnt beginnt das Gerät in einer Preisklasse von 679 US-Dollar für 32GB Speicher. Die Variante mit 64GB kostet knapp 100 Dollar mehr. Wer das jetzt schon viel findet, dem sei direkt gesagt, dass es sich bei diesen Preisen nur um Thanksgiving-Deals handelt. Die „richtigen“ Preise liegen zwischen 850 und 950 US Dollar. Warum das Gerät so teuer ist, möchte ich euch an dieser Stelle natürlich auch verraten. Beim Lenovo IdeaPad Yoga 11 handelt es sich nicht ganz um ein „normales“ Tablet. Im Endeffekt ist das Gerät ein 11,6 Zoll Notebook, welches jedoch ganz einfach in ein Tablet verwandelt werden kann.

Aber jetzt zur Hardware: Unter der Haube steckt ein NVIDIA Tegra 3 Chip mit 1,4GHz, 2GB Arbeitsspeicher und 32GB oder 64GB interner Flashspeicher. Das 11,6 Zoll Display hat eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Ansonsten gibt es noch Bluetooth 4.0, einen HDMI-Anschluss und den NVIDIA ULP GeForce Grafik-Chip.

Das Konzept ist auf jeden Fall sehr interessant, nur finde ich den Preis von ca. 800 Dollar für ein Tablet etwas viel. Für eine Notebook wäre mir die Hardware zu schlecht. Was meint ihr?

Quelle: engadget.com, lenovo.com

 

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de