Home » Windows » HTC: Ist ein Windows-Tablet für 2013 geplant?
Windows
1. April 2013

HTC: Ist ein Windows-Tablet für 2013 geplant?

HTC konnte auf dem Tablet-Markt bislang leider nicht wirklich Fuß fassen. Das HTC Flyer floppte regelrecht und die Verkäufe waren nicht zufriedenstellend – ganz im Gegenteil. Nun soll HTC, laut dem Marktforschungsunternehmen NPD DisplaySearch, an einem Windows-Tablet arbeiten und es noch in diesem Jahr vorstellen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, mit welchem Betriebssystem das neue Tablet ausgestattet sein wird: Windows RT, Windows 8 Pro und Windows Blue stehen zur Auswahl. Noch ist ungewiss, welches OS zum Einsatz kommt. Das Tablet soll über ein 10.1-Zoll-LG-Display verfügen, das mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst, was eine Pixeldichte von 218 ppi ergibt. HTC und Microsoft wollten sich dazu aber bisher nicht äußern.

Bleibt abzuwarten, wie sich diese Gerüchte entwickeln. Falls das Windows-Tablet erscheinen sollte, würde HTC auf jeden Fall frischen Wind in den Markt bringen.

Quelle: FocusTaiwan

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.