Home » iOS » Apple-Patent beschreibt ungewöhnliches Hybrid-Tablet ohne Tastatur
iOS
27. Juni 2013

Apple-Patent beschreibt ungewöhnliches Hybrid-Tablet ohne Tastatur

In den USA hat der kalifornische Hersteller Apple nun ein neues Patent zugesprochen bekommen, welches man bereits im September 2006 eingereicht hatte. Das Patent mit der Nummer  8,471,822 beschreibt ein sehr außergewöhnliches Hybrid-Tablet, welches ohne Tastatur oder Touchpad daherkommt.

Genau genommen handelt es sich bei dem im Patent beschriebenen Gerät um eine Macbook-iPad-Kombi, welche statt einer Tastatur über einen doppelseitigen, transparenten Touchscreen verfügt. Auch die Rückseite ist dabei touchsensitiv. Wenn das Gerät zusammengeklappt ist, kann es als Tablet genutzt werden. Bedient wird das Ganze in diesem Fall dann über die transparente Unterseite – wo sich bei einem herkömmlichen Laptop die Tastatur befindet. Im Notebook-Betrieb hingegen, steht das Gerät auf der Unterseite, die Innenseite des Glases dient dann als Tastatur.

Laut Apple kann dieses Konzept auch auf andere mobile und stationäre Geräte angewendet werden. Was der Hersteller damit aber genau plant, ist bisher leider unklar. Zumindest ist ein Patentantrag bzw. ein gewährtes Patent kein Indiz für ein neues Gerät aus dem Hause.

Quelle: uspto.gov via: golem.de Bilder: Apple

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de