Home » Android » Leak: Neues Google Nexus 7 erscheint am 30. Juli für 229 Dollar
Android
22. Juli 2013

Leak: Neues Google Nexus 7 erscheint am 30. Juli für 229 Dollar

So langsam verdichten sich die Gerüchte um das neues Google Nexus 7, was natürlich auch auf ein baldiges Erscheinungsdatum schließen lässt. Erst vor wenigen Stunden erreichte uns ein erstes Pressefoto des neuen 7-Zoll-Tablets, nun taucht das Gerät sogar in einem Werbeprospekt von Best Buy auf.

google-nexus-7-best-buy-phonearena

Die Kollegen von Phonearena entdeckten das neue Google Nexus 7 der zweiten Generation auf einem gedruckten Prospekt des amerikanischen Handelsunternehmens Best Buy. Demnach soll das Tablet bereits am 30. Juli 2013 in den Verkauf gehen, weshalb auch eine Vorstellung am 24. Juli sehr wahrscheinlich ist. Die Hardware-Spezifikationen sind zwar schon längst kein Geheimnis mehr, wurden nun aber noch einmal – zumindest teilweise – bestätigt.

  • 7-Zoll-Display mit 1920 x 1200 Pixeln Auflösung
  • 1,5 GHz Quad-Core-Prozessor
  • Adreno 320 GPU
  • 16 GB Speicher
  • 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite
  • 1,3-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite
  • WiFi, Bluetooth 4.0, LTE und NFC
  • 4.000 mAh Akku
  • Android 4.3

Sehr interessant hingegen, ist der Preis des 7-Zöllers. Hier wurde die letzten Tagen und Wochen ziemlich viel spekuliert. Laut Best Buy kostet das Tablet mit 16 GB internem Datenspeicher 229,99 Dollar. Würdet ihr euch das Nexus 7 zu diesem Preis zulegen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de