Home » Windows » Kein Nokia-Tablet auf dem MWC 2013
Windows
18. Februar 2013

Kein Nokia-Tablet auf dem MWC 2013

Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Nokia irgendwann ein Tablet mit Windows 8 auf den Markt bringen wird. Vor kurzem berichteten wir über ein Foto, dass in Pakistan auf einem Nokia-Event aufgenommen wurde. Der finnische Hersteller ist damit natürlich auch stark in den Vordergrund gerückt. Außerdem vermuteten wir, unter anderem durch Stephan Elop und natürlich wegen des Fotos, dass Nokia ein Tablet zum Mobile World Congress in Barcelona parat hat. Doch dem ist leider nicht so.

Wie die Analysten von Strategy Analytics berichteten, wird Nokia kein Windows-8-Tablet vorstellen – zumindest nicht auf dem MWC 2013. Des Weiteren wurde diese Nachricht auch von zwei weiteren unabhängigen Quellen bestätigt.

Obwohl derzeit ein Nokia-Tablet gut in den Markt passen würde, halten sich die Finnen zurück. Ich finde es schade, doch weiteren Berichten zufolge soll Nokia die Surface-Markteinführung genau beobachtet haben und Tipps und Tricks für die eigene Strategie gesammelt haben. Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns Nokia doch noch in diesem Jahr ein Tablet vorstellen wird.

via: MobiFlip

 

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de