Home » Android » JXD S7800: Zwei neue 7-Zoll Gaming Tablets mit Quad-Core-Prozessor vorgestellt
Android
4. August 2013

JXD S7800: Zwei neue 7-Zoll Gaming Tablets mit Quad-Core-Prozessor vorgestellt

Mittlerweile ist der chinesische Hersteller JXD bekannt für seine günstigen Gaming-Tablets mit Android. Nun wurden mit dem JXD S7800 A und dem JXD S7800 B gleich zwei neue 7-Zöller mit Quad-Core-Prozessor und Android 4.2.2 Jelly Bean vorgestellt.

Beide Geräte verfügen über ein 7-Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Unter der Haube steckt je ein Quad-Core-Prozessor, 8 GB erweiterbarer Datenspeicher und ein 5000mAh-Akku. Darüber hinaus verbaut JXD natürlich die physikalischen Tasten und Knöpfe, wie wir sie auch von anderen Gaming-Tablets aus dem Hause kennen. Auch ein HDMI-Ausgang, um am Fernseher spielen zu können sowie zwei Stereo-Lautsprecher auf der Frontseite, dürften natürlich nicht fehlen. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean, zusammen mit einem vorinstallierten Emulator zum Einsatz. So lassen sich beispielsweise auch Klassiker der PlayStation 1 spielen.

Das JXD S7800 A ist das günstigere Modell der beiden Tablets und soll für knapp 160 Dollar (122 Euro) erhältlich sein. Hier verbaut der Hersteller einen 1 GHz Allwinner A31 ARM Cortex-A7 Quad-Core Prozessor sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Das JXD S7800B hingegen, verfügt über eine 1,8 GHz Rockchip RK3188 ARM Cortex-A9 CPU mit 2 GB Arbeitsspeicher und soll gerade einmal knapp 10 Dollar teurer sein. Noch im September werden die neuen JXD-Geräte dann voraussichtlich auf den Markt kommen.

via: androidpc.es, liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de