Home » Wochenrückblick » Jahresrückblick 2015: Eure Highlights der vergangenen 12 Monate
Wochenrückblick
31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015: Eure Highlights der vergangenen 12 Monate

In unserem Wochenrückblick präsentieren wir euch jeden Sonntag die Top-Themen der vergangenen Woche, pünktlich zum Ende des Jahres habe ich nun jedoch auch noch einmal die spannendsten Neuigkeiten aus 2015 zusammengesucht und möchte euch diese noch einmal kurz in Erinnerung rufen. Da langfristig natürlich besonders Artikel, welche auf Google gut ranken, oft geklickt werden, finden sich in den Top 10 auch einige Anleitungen oder Meldungen, die nicht direkt etwas mit unserem Kernthema, den Tablets, zu tun haben.

Dominiert wird unsere Bestenliste der in 2015 am meisten gelesenen Artikel von einigen Update-Meldungen, die vor allem Samsung-Smartphones und -Tablets betreffen. Auch für iOS gab es im Laufe des Jahres mehrere Aktualisierungen, wobei euer Interesse dort vor allem den dazugehörigen Jailbreaks galt. Weitere oft geklickte Artikel befassten sich mit dem 2015 neu eingeführten National Roaming bei O2/E-Plus und dem Nexus 5X von LG, welches schlussendlich Ende September vorgestellt wurde. Abgerundet werden unsere News des Jahres schlussendlich von einem Kurztest des Microsoft Lumia 550, einem neuen Einsteiger-Smartphones mit Windows 10 Mobile.

1. Samsung: Galaxy Tabs erhalten Android 5.0 Loillipop nach dem Galaxy S4 und Note 3
  2. Anleitung: BlackBerry 10 – Google-Dienste inklusive Play Store installieren
  3. National Roaming bei O2/E-Plus: Bei diesen Geräten muss man etwas einstellen
  4. iOS 9.2: Jailbreak soll nun final unterwegs sein
  5. iOS 9 ist da – erster Jailbreak bereits gelungen
  6. Neues Nexus von LG soll mit Android Pay-Unterstützung dieses Jahr kommen
  7. Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE: Rollout des Android 5.0 Lollipop Updates gestartet
  8. Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition): Android 5.1.1 Lollipop Update veröffentlicht
  9. Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.1.1 Lollipop Update fertiggestellt
  10. Microsoft Lumia 550 im Kurztest

Wir hoffen, dass ihr mit unserer Arbeit im Jahr 2015 zufrieden seid und uns auch weiterhin als Leser erhalten bleiben werdet. Zu guter Letzt wünsche ich euch noch einen guten Rutsch und einen tollen Start in das kommende Jahr!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.