Home » Android » Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.1.1 Lollipop Update fertiggestellt
Android
28. Oktober 2015

Samsung Galaxy Note 3 Neo: Android 5.1.1 Lollipop Update fertiggestellt

In Korea verteilt Samsung ab sofort ein neues Update für das eigene Galaxy Note 3 Neo Smartphone. Dieses erhält mit der Aktualisierung, die OTA und über KIES installiert werden kann, die einigermaßen aktuelle Android-Version 5.1.1 Lollipop.

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3 Neo: Das Anfang 2014 vorgestellte Smartphone wird noch ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop erhalten, wobei dieses bereits im Heimatland des Herstellers verteilt wird. In Südkorea können alle Nutzer die Aktualisierung OTA oder über die Desktop-Software KIES beziehen und installieren.

Da das Phablet mit der neuen Firmware direkt von Android 4.4 KitKat auf Android 5.1.1 Lollipop springt, erhalten viele Neuerungen Einzug. So gibt es neben dem neuen Material Design beispielsweise eine überarbeitete TouchWiz UI, einen neuen Lockscreen und auch die Systemapps wurden im Design angepasst. Wie üblich sind des Weiteren Sicherheitsupdates und Verbesserungen im Bereich der Performance und Akkulaufzeit mit an Bord.


Da das Android 5.1.1 Lollipop Update für das Samsung Galaxy Note 3 Neo bereits in Südkorea heruntergeladen werden kann, werden auch deutsche Nutzer hoffentlich in naher Zukunft versorgt werden. Sollte es in Kürze so weit sein, werden wir euch selbstverständlich diesbezüglich informieren.

via: GSMArenaYouMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.