ANZEIGE: Home » Empire » iPhone-Display schützen mit GLAZ Displayschutz 2.0 [Produktsponsoring]
Empire
14. Juli 2016

iPhone-Display schützen mit GLAZ Displayschutz 2.0 [Produktsponsoring]

Schütze, was du liebst – damit grüßt die Verpackung von GLAZ-Produkten den Käufer. Uns hat der Hersteller freundlicherweise eine Schutzfolie – den GLAZ Displayschutz 2.0 – zum Testen zur Verfügung gestellt. Und wir verraten euch, wie wir ihn finden.

Erstmal reinigen

Was ist denn überhaupt alles im Karton? Da hätten wir zunächst einmal eine Fassung samt der Displayschutzfolie iPhone 6. Weiterhin ist ein Reinigungsset enthalten, bestehend aus einem Staub-Sticker, einem Microfasertuch und einem Reinigungstuch. Mit dem Reinigungsset muss zuächst einmal der Bildschirm samt Home-Button des iPhone gründlich gereinigt werden. Das Panzerglas iPhone 6 haftet nämlich durch seine Klebekraft und einen Unterdruck, dafür muss der Bildschirm aber sauber sein.

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ
GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

Anbringen der Scheibe

Im zweiten Schritt wird GLAZ Displayschutz 2.0 auf dem iPhone angebracht. Das geht dank der mitgelieferten Halterung ganz einfach – iPhone einlegen, drücken, abziehen, festwischen, sitzt. Damit ist die Prozedur schon abgeschlossen und das iPhone kann verwendet werden. Kein Klebstoff nötig, kein Aushärten, kein gar nichts. Es ist so einfach.

Mit Home Button

Die Schutzfolie hat natürlich eine gewisse Eigenhöhe. Entsprechend muss auch ein neuer Home-Button aufgebracht werden. Dieser ist ebenfalls mitgeliefert und gleicht das Gefälle aus. Er ist für den Touch ID Sensor durchlässig, sodass ihr den Fingerabdrucksensor wie gewohnt verwenden könnt.

GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ
GLAZ Displayschutz 2.0, Bild: GLAZ

Vorteile der Schutzfolie 2.0

Gegenüber der Vorgängerversion ist der GLAZ Displayschutz 2.0 dünner und härter geworden. Er ist nun so robust wie Saphirglas und dabei dennoch dünner. Besonderen Wert hat man auf das Design gelegt, das möglichst nahtlos mit dem iPhone selbst verschmelzen sollte. In der zweiten Generation werden auch die Ränder mit bedacht – ein wichtiger Punkt, denn durch die abgerundeten Kanten ergibt sich ein ganz neues Gefühl beim iPhone.

iPhone austauschen? Kein Problem!

Dass der Bildschirm Schaden nimmt, ist nach der Applikation von GLAZ Displayschutz 2.0 eher unwahrscheinlich. Aber wenn irgendwas anderes kaputt geht, ist das kein Grund zur Sorge. Denn die Folie lässt sich einfach mit dem Fingernagel wieder ablösen. Sie muss dann gründlich unter kaltem Wasser gereinigt werden und kann anschließend auf dem ausgetauschten Gerät wieder verwendet werden.


Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

About this author