Home » Apple » iPad Pro: Neuveröffentlichung von iOS 9.3.2 behebt Error 56
AppleiOS
2. Juni 2016

iPad Pro: Neuveröffentlichung von iOS 9.3.2 behebt Error 56

Besitzer eines iPad Pro 9,7 Zoll, die seinerzeit noch nicht iOS 9.3.2 installiert haben, konnten das in den letzten Wochen auch gar nicht, da Apple das fehlerhafte Update zurückzog. Aber nun können sie wieder, denn Apple hat für das neueste iPad das Update repariert.

Fehler 56 behoben

iOS 9.3.2 wurde am Pfingstmontag veröffentlicht und noch am gleichen Tag hat es in den sozialen Netzen zahlreiche Hinweise darauf gegeben, dass mit dem Update etwas nicht stimmt. Wer ein iPad Pro in 9,7 Zoll hat, lief Gefahr, dass das Update das iPad außer Gefecht setzt. Die Folge war dann ein schwarzer Bildschirm, der symbolisch um iTunes bettelte.

iTunes konnte aber nicht wirklich helfen. Lediglich der Fehlercode 56 war dem Media-Ungetüm aus Cupertino zu entlocken – was offensichtlich auch eine falsche Information war, denn der Fehler 56 deutet auf einen Hardware-Defekt hin, der offenbar nicht vorliegt. Apple zeigte sich in Apple Stores kulant und tauschte betroffene Geräte um. Außerdem wurde der Fehler untersucht und das fehlerhafte Update zurückgezogen.

Heute nun hat Apple iOS 9.3.2 für das iPad Pro in 9,7 Zoll wieder veröffentlicht. Es sieht von der Liste der Änderungen her genauso aus wie das schon zwei Wochen alte – aber der Fehler 56 wurde (stillschweigend) behoben. Die Build-Nummer hat sich geändert, sie lautet nun 13F72. Wer es bislang noch nicht aufgespielt hat, sollte – schon einmal wegen der Sicherheitsfixes – jetzt zugreifen.

About this author