Home » iOS » iPad Mini ist keine Gefahr für iPad-4-Verkaufszahlen
iOS
18. Dezember 2012

iPad Mini ist keine Gefahr für iPad-4-Verkaufszahlen

Einige Marktanalysten sorgten sich zum Release des iPad Mini um die Verkaufszahlen des iPad 4. Denn falls das kleine Tablet aus dem Hause Apple den iPad-Markt kannibalisieren sollte, so würden die Verkaufszahlen von Apple deutlich sinken. Man darf ja nicht vergessen, dass das iPad mini günstiger ist, als der große Bruder. Aktuell muss man sich in Cupertino aber überhaupt keine Sorgen machen, ganz im Gegenteil.

Zwar werden einerseits vielleicht einige Käufer vom neuen iPad der vierten Generation absehen und sich für das iPad Mini entscheiden, andererseits wird es aber auch sicherlich einige Fans geben, die sich nicht vom Kauf beider Geräte abbringen lassen werden. Statistiken zufolge ist der Anteil derer, die sich ein iPad Mini zulegen und auf das iPad 4 verzichten, sehr gering.

In einer gewissen Weise helfen sich die beiden Tablets sogar gegenseitig, da Apple mit dem iPad Mini und dem iPad 4 natürlich auch besser auf dem gesamten Tablet-Markt aufgestellt ist.

Quelle: appleinsider.com via: tabletcommunity.de

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de