Home » Android » Archos 80 XS ab sofort in Deutschland erhältlich
Android
17. Dezember 2012

Archos 80 XS ab sofort in Deutschland erhältlich

Das 8-Zoll-Tablet aus dem Hause Archos ist seit heute auch in Deutschland erhältlich. Bei Amazon gibt es das Gerät bereits ab knapp 199 Euro, Händler wie Saturn und Media Markt schreiben eine Lieferzeit von 3-4 Wochen aus. Wie man sieht, hat es der Hersteller gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten geschafft, wobei es für das Weihnachtsgeschäft wahrscheinlich schon etwas zu spät sein dürfte.

Was die Hardware betrifft, muss sich das Archos 80 XS wirklich nicht verstecken. Unter der Haube befindet ein Dual-Core Cortex A9 Rockchip Prozessor mit 1,6 GHz und 1GB Arbeitsspeicher sowie 8GB interner Speicher. Das 8-Zoll-Display ist im 4:3 Format und löst mit 1024×768 Pixeln auf. Auch wenn aktuell noch Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert ist, soll laut Archos ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean bald folgen.

Die Variante, die aktuell auf Amazon erhältlich ist, kommt ohne das Tastatur-Dock daher, für rund 50 Euro mehr gibt es aber auch ein Gerät mit Coverboard. Apropos Tastatur, diese stellt in meinen Augen sogar eine Konkurrenz zum Nexus 7 Tablet von Google dar. Preislich unterscheiden sich die beiden Geräte nämlich fast nicht, wer jedoch gerne noch ein abnehmbares Coverboard hätte, der wird wahrscheinlich eher zum Archos-Tablet greifen.

Hier findet ihr das Archos 80 XS bei Saturn mit und ohne Coverboard. Bei Amazon ist aktuell nur die Variante ohne Coverboard erhältlich.

Via: traceable.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de