Home » iOS » Apple iPad mini Retina 2: Erstes Foto zeigt TouchID-Sensor
iOS
23. Juni 2014

Apple iPad mini Retina 2: Erstes Foto zeigt TouchID-Sensor

Im Herbst diesen Jahres wird Apple sehr wahrscheinlich eine Reihe an neuen iPads vorstellen. Diese sollen erstmals, wie schon das iPhone 5S, über den TouchID genannten Fingerabdruck-Sensor verfügen. Ein kürzlich aufgetauchtes Foto bestätigt nun diese Vermutung.

Mit der Integration eines TouchID-Sensors wurde schon vor der Präsentation des iPad Air und iPad mini Retina gerechnet – aus nicht nachvollziehbaren Gründen verzichtete Apple jedoch darauf. Mit der Vorstellung der beiden Nachfolger-Geräte im Herbst diesen Jahres soll Apples Fingerabdruck-Sensor dann aber endlich Einzug in die iPad-Familie erhalten – mit vielen neuen Funktionen.

So wird Apple im Rahmen der neuen iOS-Version iOS 8 auch erstmals eine TouchID-API für Entwickler bereit stellen. Diese können hierdurch den Sensor in ihre eigenen Programme integrieren, sodass neue Möglichkeiten der Authentifizierung geschaffen werden können.

Die Präsentation der neuen iPad-Modelle wird diesen Herbst erwartet.

Quelle: apple.club.tw via: tablet-news.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.