Home » Apple » iPad & Co.: iOS 10 Beta 2 für Entwickler verfügbar
AppleiOS
5. Juli 2016

iPad & Co.: iOS 10 Beta 2 für Entwickler verfügbar

Entwickler und solche, die es gerne wären, können ab sofort iOS 10 Beta 2 herunterladen. Apple hat die zweite Beta-Version veröffentlicht. Momentan steht sie nur als Over-the-Air-Update zum Download bereit, aber zumindest im Entwickler-Bereich sollte sie alsbald nachgereicht werden.

Zweite Beta-Version

Man könnte meinen, dass das auch mal so langsam Zeit wurde – immerhin mussten wir nun drei Wochen mit der ersten Beta-Version von iOS 10 Vorlieb nehmen. Es ist tatsächlich schon über 3 Wochen her, dass auf der WWDC die 10. Generation von Apples iPhone- und iPad-Betriebssystem angekündigt wurde. Die Build-Nummer lautet 13G33.

Es ist zwar inzwischen Juli, aber bislang scheint es nur die Entwickler-Beta-Version zu sein, die Apple veröffentlicht hat. Eine öffentliche Beta-Version ist angekündigt, aber bislang noch nicht zu sehen.

iOS 10 bringt eine ganze Reihe von Veränderungen mit: Ein geänderter Sperrbildschirm, neue 3D-Touch-Gesten, „löschbare“ (lies: deaktivierbare) Standard-Apps und vieles, vieles mehr. Gerüchten zufolge soll sogar ein dunkles Farbschema mit an Bord sein – das war in der ersten Beta-Version aber alles andere als fertig.

Wer iOS 10 bereits testet, wird auf dem Gerät unter Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung fündig. Alle anderen benötigen ein Beta-Profil oder das Image von iOS 10 Beta 2 – beides gibt es im Entwickler-Bereich von Apple.

About this author