Home » Android » Acer Iconia One 10 (B3-A30) mit Android 6.0 Marshmallow aufgetaucht
Android
5. Juli 2016

Acer Iconia One 10 (B3-A30) mit Android 6.0 Marshmallow aufgetaucht

Seit Kurzem listet Amazon ein noch nicht offiziell vorgestelltes Android-Tablet des taiwanischen Herstellers Acer zur Vorbestellung. Bei diesem handelt es sich um das Acer Iconia One 10 (B3-A30), welches in ungefähr einem Monat mit vorinstalliertem Android 6.0 Marshmallow zum Preis von 149 Euro erscheinen soll.

Wie dank eines Eintrags im deutschen Amazon nun bekannt ist, wird Acer schon bald eine Neuauflage des eigenen Acer Iconia One 10 präsentieren. Die neue Version mit der Modellnummer B3-A30 wird selbstverständlich wieder eine Displaydiagonale von 10,1 Zoll besitzen, wobei die Auflösung mit 1.280 x 800 Pixeln nicht allzu hoch ausfällt. Auch die Leistung sollte mit einem 1,3 GHz schnellen MediaTek MT8163 Quad-Core-SoC und 1 GB Arbeitsspeicher maximal in Ordnung gehen und für das Surfen im Internet ausreichen.

Lange Akkulaufzeit und aktuelles Android

Konnten die bislang angesprochenen technischen Daten wohl niemanden überzeugen, ist zumindest der intern verbaute Speicher ausreichend dimensioniert. Dem Nutzer stehen hier 16 GB zur freien Verfügung, eine Erweiterung per microSD-Karte ist aber dennoch möglich. Auch die maximale Akkulaufzeit von 10 Stunden ist, falls sie wirklich erfüllt werden kann, als gut zu betiteln, zudem verdient Acer für die vorinstallierte Android-Version 6.0 Marshmallow ein Lob.

Das Acer Iconia One 10 (B3-A30), welches übrigens über zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln verfügt, bietet zum Preis von 149 Euro zwar eine durchschnittliche Ausstattung, kann aber nicht wirklich weiterempfohlen werden. Gerade im Bereich um die 10,1 Zoll lohnt es sich, ein paar Euro mehr zu investieren, und zu einem Modell für ungefähr 200 Euro zu greifen. Dort erhält man deutlich bessere Hardware, was sich unter anderem durch ein FullHD-Display, einen schnelleren SoC und mehr Arbeitsspeicher zeigt.

Quelle: Amazon via: TabletBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.