Home » Android » IFA 2016: Acer-Presseevent für den 31. August angekündigt
AndroidWindows
6. Juli 2016

IFA 2016: Acer-Presseevent für den 31. August angekündigt

So langsam beginnen die Hersteller damit, ihre Presseevents anzukündigen, die im Rahmen der IFA 2016 stattfinden sollen. Fest steht seit dem gestrigen Tag nun, dass Acer die eigene Präsentationsverantaltung am 31. August abhalten wird.

Die IFA stellt für die meisten Hersteller aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Notebooks jedes Jahr zu den wichtigsten Messen, weshalb gegen Anfang September immer wieder viele neue Produkte vorgestellt werden. Acer hat schon jetzt, knapp zwei Monate vor dem Start der Messe, bekanntgegeben, am 31. August eine eigene Pressekonerenz abhalten zu wollen, in deren Rahmen uns viele spannende Geräte erwarten. Stattfinden wird das Event wie die letzten Male schon unter dem Slogan „next@acer“.

Was wird uns Acer zeigen?

Nun fragen wir uns natürlich alle bereits, was uns Acer auf der IFA 2016 präsentieren wird, doch bislang sind leider nur wenige Informationen zu den Produkten verfügbar. So spricht der Hersteller selbst auf der Einladung vom neuen und spannenden Holiday-Lineup für 2016, Gerüchte gab es in letzter Zeit zudem kaum. Ausgegangen werden kann dennoch von mindestens einem Android-Smartphone, 1-2 Android-Tablets sowie einigen Convertibles, die sich dieses Mal jedoch in der Mittel- bis Oberklasse ansiedeln dürften. Wahrscheinlich ist außerdem die Präsentation einer eigenen VR-Brille und auch neue Ultrabooks könnten in Berlin eventuell vorgestellt werden.

Sollten bis zur Acer-Pressekonferenz am 31. August Hinweise auf die kommenden Produkte des taiwanischen Herstellers veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

via: AndroidHeadlines

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.